Monate: Oktober 2017

„Staad wer’n“ – Volksmusikalische Einstimmung in den Advent

Wie gewohnt bereiten wir uns auf den Advent mit unserer volksmusikalischen Veranstaltung „Staad wer’n“ vor und stimmen uns ein. Am 03.12.17 um 18.00 Uhr sind heuer mit dabei: Der Chiemseewinkel Dreigsang, die Quartl Musi, die Wieslberg Musi und das Harfenduo Schauer/Fischer. Hans Schönauer führt mit seinen Texten in die Zeit der Erwartung ein. Karten gibt es an der Abendkasse in der Schlosswirtschaft für 15 €. Reservierungen nehmen wir gerne entgegen. Schiffe ab Prien/Stock halbstündlich zur Herreninsel (16.30 Uhr, 17.00 Uhr, 17.30 Uhr) Zurück nach Prien/Stock nach der Veranstaltung noch zweimal (20.00 Uhr und wahrscheinlich 20.30 Uhr) 08051 9627670 info@swhch.de

Klingender Chiemsee 2017

Der Verband der Blasmusik im Bezirk Rosenheim veranstaltet jedes Jahr am letzten Sonntag des Sommerfahrplans auf dem Chiemsee ein riesiges Blasmusik-Freiluftkonzert an verschiedenen Plätzen, Restaurants und Biergärten um und auf dem Chiemsee. So wird in der Chiemsee-Bahn, auf den Schiffen der Chiemsee-Flotte und bei den Wirten von 11.00 bis 16.00 Uhr musiziert. In unserem Biergarten haben heuer die Blaskapelle Prien am Chiemsee und die Vagener Blaskapelle aufgespielt. Wir bedanken uns recht herzlich bei den Musikanten. Unseren Gästen hat es jedenfalls sehr gefallen. Trotz schlechter Wettervorhersage war es ein wunderbarer Biergarten-Nachmittag bei lauen 21° C. Was gibt es da schöneres, als ein Maß aus dem Münchner Hofbräuhaus und a guade Brotzeit dazu mit echter bayerischer Blasmusik untermalt. Zur Zeit ja auch mit einer regionalen Speisekarte, auf der so herrliche Gerichte wie ein saures Kalbslüngerl mit Semmelknödel zu finden sind.