Liebes Team,

wie ihr vielleicht der Presse entnommen habt, hat die Bundesregierung entschieden, den erleichterten Zugang zur Kurzarbeit bis Juni 2023 zu verlängern. Für meinen Geschmack kommt die Entscheidung etwas spät, aber gut ist, dass sie überhaupt getroffen wurde.

Wir haben bereits für Dezember Kurzarbeit beantragt und einige MitarbeiterInnen sind auch schon in Kurzarbeit. Das verlängert sich jetzt automatisch und wir werden größtenteils alle in Kurzarbeit gehen. Wahrscheinlich wird das wieder bis Ende März so anhalten. Wir werden auch wieder auf das Kurzarbeitergeld aufzahlen.
Die ausgesprochenen Kündigungen nehmen wir zurück. Die Betroffenen können sich beim Arbeitsamt wieder abmelden.

Mir persönlich tut es leid, dass wir hier für Verwirrung gesorgt haben, aber wir haben uns schon Anfang Oktober beim Arbeitsamt um die jetzt mögliche Lösung bemüht. Damals leider erfolglos. Euch danke ich für Euer Verständnis und Eure Kooperation.

Wir stehen jederzeit für Einzelgespräche zur Verfügung und wünschen Euch zunächst frohe Festtage, soweit sich das mit der Arbeit vereinbaren lässt.

Klaus mit Familie