Liebes Team,

es gibt wieder Neuigkeiten. Leider nicht so angenehme für das Unternehmen.
Ihr könnt Euch sicher alle erinnern, dass wir schweren Herzens Kündigungen (mit Wiedereinstellungszusage) Ende November zu Ende Dezember ausgesprochen haben. Nachdem dann Mitte Dezember die Ankündigung durch die Presse ging, dass der vereinfachte Zugang zur Kurzarbeit bis Ende März 23 verlängert wird, haben wir die Kündigungen zurückgenommen und Kurzarbeit beantragt. Mit dem sicheren Gefühl, dass dem durch die Vereinfachung entsprochen wird. Vor 10 Tagen ist die Absage (nach 4 Wochen des Wartens) eingetroffen. Seitdem versuchen wir einen Weg mit der Agentur für Arbeit zu finden. Das ist bis jetzt nicht geglückt. Wir sehen uns jetzt gezwungen Rechtsmittel einzulegen und lassen uns anwaltschaftlich beraten. Die Lohnabrechnung für Januar war dementsprechend schwierig. Bitte sprecht uns (Klaus und/oder Felix) an, wenn ihr Fragen oder Probleme damit habt. Wir finden sicher Lösungen. Vorab darf ich mich für Euer Verständnis und Eure Unterstützung bedanken.
Unser Plan ist jetzt zum einen an der Attraktivität unserer Angebote zu arbeiten und zum anderen mit Eurer Unterstützung Umsätze zu generieren. Wir können feststellen, dass trotz der ein oder anderen Absage von Gruppen der Januar besser gelaufen ist, als wir erwartet haben. Vielen Dank für Euer Engagement und auch Eure Bereitschaft ungewöhnliche Wege (zB Catering im Prienaverea) mitzugehen. Das macht Spaß.

Klaus mit Familie